22.06.2012 - Mainz - Johannisnacht

22.06.2012 - Mainz - Johannisnacht

FC dIRE sTRATS steht im Viertelfinale! Neben unserem großen Spiel in Mainz gab es ein kleines, unbedeutendes Viertelfinal-EM-Fußballspiel zwischen Deutschland und Griechenland. Wir sind dennoch angetreten...

Erstaunlich war der Zuspruch bei uns trotz "König Fußball". Das haben wir auch schon ganz anders erlebt. 2008 auf der Kieler Woche gingen wir in einer ähnlichen Situation beinahe baden. Die Mainzer hingegen waren treue Musikanhänger, und so war es nicht ganz leer auf dem Platz.

Feine Technik gab es. Obwohl wir zum Konzertende gegen 22 Uhr noch keine wirkliche Dunkelheit erreicht haben, kam die Lichtanlage gut zur Geltung - fein.

Nach dem Konzert gab es noch ein paar kleine Caipirinhas - Feines Leben...

Der Morgen danach: Diesen Blick hatten wir von unserem Hotel aus - herrlich! Den Dom hat sich der "Kulturbeauftragte" der Band ohne seine Bandkollegen angeschaut. Der Kulturstreik hält an. Der große Streitpunkt ist immer derselbe: Die Zeitressourcen in die Kultur oder das Schlafdefizit investieren?!?! Frei dem Motto "Brot und Spiele", ist für Kultur und Bildung nur wenig Platz.