16.12.17 - B-Maaseik - Cultuurcentrum Achterolmen

16.12.17 - B-Maaseik - Cultuurcentrum Achterolmen

Zum 2. Mal in diesem Jahr besuchen wir ein belgisches Theater. Heute das "Cultuurcentrum Achterolmen" in Maaseik.
Das Konzert war zu unserer großen Freude lange im Vorverkauf ausverkauft. 570 Pläze fasst der Saal.

Unser Tonmann Maurice wirkt fast etwas einsam alleine im Saal. Vor dem Konzert gibt es viel einzustellen und vorzubereiten. Jeder Raum klingt anders und wird individuell soundtechnisch mit der Beschallungsanlage an uns angepasst. Erst wenn das optimiert wurde, kann der eigentliche Soundcheck mit der Band beginnen.

Um 20:15 Uhr tönte unsere Intromusik, dann ging es auf die Bühne. Heute spielten Andre und Chriddel.

Heute gab es einen Heiratsantrag auf der Bühne. Ein treuer Fan der Band kam vor und für "Wild theme" auf die Bühne und machte seiner Freundin vor den Augen und Ohren des Publikums den Antrag. Den Instrumentalsong verbrachten die beiden dann auf der Bühne. Sehr emotional und noch nie bei den sTRATS dagewesen.

Der Aufbau. Roadie Sylvio bei der Arbeit. Bis alles soundcheckbereit ist, vergehen vom Ausladen an oft ca. 2 Std.

Der Restaurantereich. Vor dem Konzert gab es heute Hähnchen für uns.